Seminar 3 |

Gute Hoffnung – jähes Ende

Seminar bei Verlust eines Kindes durch Fehl-, Früh-, Totgeburt oder wenn ein Kind unmittelbar nach der Geburt verstirbt

Trauer ist das ganz natürliche Gefühl, das wir empfinden, wenn wir jemanden oder etwas, der oder das uns lieb und teuer war, verlieren – wenn das, was wir erwünscht, erhofft, erträumt und ersehnt haben, nicht eintritt. Wir wollen in der Zeit unseres Beisammenseins einen eigenen Platz für die persönliche Trauerbewältigung ermöglichen, die einzelnen Trauerphasen kennen und verstehen lernen, sowie verschiedene Möglichkeiten des ganz persönlichen Umgangs erfahrbar machen. Welche Perspektiven tun sich mir als Mutter, Frau, Vater, Mann, Eltern, aber auch als Paar auf, den Tod unseres Babys in mein/unser Leben zu integrieren? Wie ist es möglich, wieder Vertrauen ins Leben zu gewinnen?

siehe auch www. totgeburt.de, www.die-muschel.de